solaranlagen-online.de

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Per E-Mail senden Drucken

ENWITEC Notstrom-Umschalteinrichtung Sunny Island

Sparsames Haus - Optimiert zur Nutzung regenerativer Energien

Umschalteinrichtung für SMA „flexible storage system“.


Das BATTERY BACKUP DISTRUBUTION für den Sunny Island 6.0 h und 8.0 h mit SMA Energy Meter


Gemäß SMA Planungsleitfaden -„Flexible Storage System“ ist noch eine Netz-Freischalteinrichtung erforderlich. Die Firma Enwi Metering Swichbox für den Sunny Island 1-phasig eignet sich als fertig aufgebautes Gerät perfekt für diese Aufgabe

Installation und Montage einer enwi-etec Umschalteinrichung Notstrom für den SMA Sunny Island 6.0 h

Enwi Umschalteinrichung  

Die Lieferung  

Montage eines SMA Sunny Island 6.0 h -11 Inselwechselrichters zur Eigenverbrauchserhöhung - Die Batteriesicherung BatFuse

Die montierte und verkabelte Umschalteinrichtung

Steuerrelais am Sunny Island belegen


Neues System einrichten: Parameter  3.12.05 ändern

Installation und Montage einer enwi-etec Umschalteinrichung Notstrom für den SMA Sunny Island 6.0 h_battery_backup_distribution

SMA schreibt:


Für den Aufbau des Ersatzstromverteilers stellt SMA eine detaillierte Dokumentation zur Verfügung (Bestelllisten der Komponenten, Bestückungsplan und Verschaltung). Installateure haben aber auch die Möglichkeit den Ersatzstromverteiler bereits komplett verdrahtet bei der Firma ENWI-etec zu bestellen.


Ausführliche Informationen zu allen neuen Features des neuen Release 3.0 gibt es auf unserer Produktseite. Die neue Firmware ist mit dem Release 3.0 seit Ende Januar in allen neu ausgelieferten Geräten enthalten. Ab sofort steht die Firmware im Downloadbereich zur Verfügung; damit können dann auch bestehende Systeme nachgerüstet werden.

Hier kommt ihr außerdem zum Planungsleitfaden ”SMA Flexible Storage System mit Ersatzstromfunktion” (PDF)


Enwitec Sunny Island Notstromumschaltung mit Energy Meter SMA Enwi Notstromumschaltung Montage und Erläuterungen

Neuigkeiten 04.05.2014


eine aktuelle Information zur ENWI-etec Umschalteinrichtung für den Sunny Island 6.0 h:


Nach der Insolvenz geht der Betrieb bei der Firma ENWI weiter. Ich habe meine bestellte Box nach einigen Telefonaten mit den sehr netten Mitarbeitern geliefert bekommen.


Die Verarbeitung der battery Backup Distribution vom Gehäuse bis zur Verdrahtung inklusive Energy Meter ist sehr gut ausgeführt.


Eine für jeden Elektriker nachvollziehbare Installationsanleitung wird mitgeliefert.


Das Gerät kann ich sehr empfehlen und macht den Sunny Island 6.0 erst zum richtigen Inselwechselrichter.

Der nächste Stromausfall kann jetzt kommen...


Installation und Montage einer enwi-etec Umschalteinrichung Notstrom für den SMA Sunny Island 6.0 h_battery_backup_distribution